007.08.2014

MARKKOM setzt die Kanzlei KLAIBER neu in Szene

Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung – ein trockenes Thema? Wir zeigen, dass es nicht so sein muss. Mit einem außergewöhnlichen Bildlook und neu aufgesetztem Designkonzept setzt MARKKOM die Kanzlei KLAIBER in Szene. Es wurde ein frisches Kommunikationskonzept u.a. mit Internetauftritt, Anzeigenkonzept, Folder und Messeauftritt kreiert. KLAIBER ist in Albstadt und Balingen zuhause. Im Firmengebäude am Standort Albstadt, der 106 Jahre alten Villa Haux, entstand die außergewöhnliche Bildwelt in beeindruckendem Ambiente. „Ein Tag bei KLAIBER“ ist die Kampagnenidee mit der MARKKOM den idealtypischen Tagesablauf der Spitzenkanzlei inszeniert.

Weitere Infos auf der Website: www.kl-klaiber.de

018.07.2014

Der Asphalt brennt

 

Amtierender DTM-Champion, Siege bei den prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans und auf dem Nürburgring: Mike Rockenfeller ist einer der besten Rennfahrer den Deutschland zu bieten hat. Für den Ausnahmefahrer entwickelte MARKKOM ein spektakuläres Erscheinungsbild. Egal ob Helm, Merchandising-Artikel, Geschäftsausstattung oder Internetseite - mit der neongrünen Gestaltung im Logo und Signet ist Aufmerksamkeit garantiert.

Zudem konnten wir Mike Rockenfeller als Botschafter für unseren Kunden Deutsche Kinderkrebsnachsorge gewinnen. Rocky möchte sich in Zukunft für krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Kinder einsetzen! Ein starker Fahrer – ein starker Mensch.

127.05.2014

DENKER. PLANER. MACHER.

 

Viele reden von Energiewende. Sie wenden. Die SCHNEPF Planungsgruppe Energietechnik ist eine der führenden Planungsgruppen für Energietechnik in Deutschland. Für ihr neues Firmengebäude, wurde die Planungsgruppe mit dem TGA-AWARD, dem Oscar für technische Gebäudeausrüstung ausgezeichnet.
MARKKOM hat dem innovativen und international agierenden Unternehmen einen komplett neuen Markenauftritt verpasst. Ein neues Kommunikationskonzept mit Logo, kreativer Leitidee, Geschäftsausstattung und Print-Werbemaßnahmen sorgt bei den „Energiewendern“ für frischen Wind. Die neue Webseite von SCHNEPF wurde im responsive Webdesign entwickelt und ist daher für mobile Endgeräte bestens optimiert. Mit großflächigem Bildkonzept, anschaulichem Leistungsportfolio und Unterseiten im One-Site-Prinzip unterstreicht der Auftritt die zukunftsgerichtete Haltung des Unternehmens.

 

Weitere Informationen: www.pg-schnepf.de

121.05.2014

Das Besondere erleben

 

Das Vier-Sterne-Superior Resort Der Öschberghof zählt zu den Spitzenhotels in Deutschland. Nachdem MARKKOM bereits der Printwelt des Öschberghofs einen aktuellen Look verliehen hat, glänzt ab sofort auch die Webseite des Hotels im neuen Erscheinungsbild.

Mit intuitiven Buchungswegen, responsive Webdesign, Parallax-Effekten beim Scrollen und vielen praktischen Extras ist in den vergangenen Monaten ein Auftritt entstanden, der die aktuellen technischen Möglichkeiten der Webentwicklung widerspiegelt und auch für mobile Endgeräte bestens optimiert ist.

Die Bildwelt der Seite entstand in Zusammenarbeit mit Fotograf Nico Pudimat. Der Bildeinsatz spiegelt die Wärme und Herzlichkeit des Hauses wieder. Durch den Einsatz von großflächigen Bildern und die klare Menüführung, können Besucher so schon vor ihrem Hotel-Aufenthalt das Besondere erleben.

 

Weitere Informationen: www.oeschberghof.com

219.03.2014

Eine anständige Agentur auf Wachstumskurs sucht weiter nach Verstärkung

 

"Sag meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite, sie glaubt ich bin Pianist in einem Bordell".

So lautet eines der bekanntesten Werberzitate von Jacques Séguéla.

Fang bei uns an und erzähl Deiner Mutter endlich die Wahrheit!

Wir freuen uns auf weitere Talente:

  • Webentwickler (m/w)
  • Projektmanager/Kontakter (m/w)
  • Weitere Einstiegsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Alle Infos unter www.markkom.de/jobs

214.02.2014

Die Deutsche Uhr

 

Bei der Neuausrichtung der Markenkommunikation setzt JUNGHANS mit der neuen Unternehmenswebseite einen ersten Meilenstein. Für die Umsetzung der digitalen Markenstrategie hat sich MARKKOM im Pitch durch innovative Kommunikationsideen und Markenverständnis durchgesetzt. Das neue Webdesign folgt der Designsprache der Uhren von JUNGHANS: ästhetisch und klar. Bei der Entwicklung des neuen Kommunikationsauftritts lag der Schwerpunkt darauf, die Uhren und die Marke JUNGHANS als digitales Erlebnis zu inszenieren. Wie in der Uhrmacherei galt es auch bei der Konzeption der Webseite das optimale Zusammenspiel zwischen Technik und Design zu finden. Innovative Elemente wie der digitale Uhrenberater oder die virtuelle Zeitreise machen die Marke auf zeitgemäße Weise erlebbar. Der Einsatz von Responsive Webdesign sorgt dafür, dass von jedem mobilen Endgerät aus in die Markenwelt von JUNGHANS eingetaucht werden kann.

Zur Webseite: www.junghans.de | Zur Pressemitteilung:

307.02.2014

Hopp Schwiiz

 

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Hügli ist spezialisiert auf die Entwicklung von Lebensmitteln im Convenience-Segment.

Die börsennotierte Holding mit 1.400 Mitarbeitern zählt zu den führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Halbfertig- und Fertigprodukten für Hotels, Restaurants und die Lebensmittelindustrie.

Im Pitch konnte MARKKOM den Online-Etat von Hügli gewinnen.

327.01.2014

Mit KERN-LIEBERS nach vorne!

 

Die Firmengruppe KERN-LIEBERS mit über 6.000 Mitarbeitern und weltweit 50 Unternehmen ist ein echter Global Player. So sind zum Beispiel zwei von drei weltweit produzierten Automobilen mit KERN-LIEBERS Produkten ausgestattet.

MARKKOM setzte sich im Pitch gegen namhafte Agenturen durch und kann mit KERN-LIEBERS einen Neukunden mit Weltformat gewinnen. Als verantwortliche Agentur wird MARKKOM mit dem Unternehmen die Markenpositionierung und die digitale Kommunikationsstrategie entwickeln. Erster Meilenstein ist die Realisierung einer umfassenden Unternehmenswebseite.

418.11.2013

Ausbildung 2014 bei MARKKOM

 

Du hast Organisationstalent oder bist ein kreativer Vogel?

Dann schnapp Dir jetzt deinen Platz und starte im September 2014 Deine Ausbildung als Mediengestalter oder Kaufmann für Marketing-Kommunikation bei MARKKOM.

 

  • Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w)
  • Ausbildung zum Kaufmann für Marketing-Kommunikation (m/w)

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

www.markkom.de/jobs

415.11.2013

micro Online-Shop kommt ins Rollen

 

Die Scooter und Kickboards von micro sind der Inbegriff für dynamische und mobile Klapproller. MARKKOM setzte für das internationale Unternehmen den neuen Onlineshop um. Bei der Entwicklung der E-Commerce-Lösung stand neben dem frischen Design ein intuitives Kauferlebnis im Fokus, mobiles Einkaufen natürlich inklusive.

Neben den aktuellsten Scootern und Kickboards bietet der originale Herstellershop unter der Marke micro Xtreme den eigens inszenierten Xtreme-Shop, mit dem zusätzliche Zielgruppen im Bereich Stunt und Action angesprochen werden. Zur Einführung und Etablierung des Shops kreierte MARKKOM eine breit angelegte Online-Kampagne. Der neue Online-Shop bringt micro weiter ins Rollen und ebnet den Weg für einen internationalen Rollout.

 

Zu den Shops: www.microscooter-shop.de & www.micromx.de

508.11.2013

4 gewinnt

 

Innerhalb weniger Wochen konnten wir uns bei vier Pitches mit überzeugenden Ideen und Kreationen gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Wir freuen uns auf vier namhafte Neukunden, die ab sofort auf Kommunikation von MARKKOM setzen!

 

Mehr Infos dazu gibt es in Kürze.

509.10.2013

Neukunden bei MARKKOM

 

Wir konnten in den letzten Monaten tolle Neukunden gewinnen.

Hier ein Auszug: Aisenbrey Consulting, BSAutomatisierung, FMB Blickle, Horner Translations, InterCard, it.conex, KLAIBER, Leibinger Group, micro mobility, Nachsorgeklinik Tannheim, Osteopathie Jochen Pfriender, Planungsgruppe Schnepf, Rotary Club Rottweil, Stadtwerke Villingen-Schwenningen, Thomas Preuhs Holding, Uhrenfabrik Junghans, Vinzenz von Paul Hospital.

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit und spannende Projekte

620.09.2013

Ein Tag für die besten des deutschen Mittelstands

 

Mit dem 1. Deutschen Mittelstands-Summit ruft die compamedia GmbH am 27. Juni 2014 in Essen die Gipfelveranstaltung des deutschen Mittelstands ins Leben. Teil des Events ist ein Kongress mit namhaften Wirtschaftsexperten. Bei der Abendveranstaltung werden die Bes­ten im deut­schen Mit­tel­stand gewürdigt: die Top-In­no­va­to­ren, die vor­bild­li­chen Ar­beit­ge­ber, die bes­ten Be­ra­ter und die Vor­rei­ter ethi­schen Han­delns. Hö­he­punkt des Abends ist die Aus­zeich­nung der „In­no­va­to­ren des Jah­res" und der „Ar­beit­ge­ber des Jah­res" 2014. Moderator ist der Chefsprecher der Tagesschau, Jan Hofer. Weitere prominente Gäste sind Ranga Yogeshwar, Wolfgang Clement, Hans Eichel und Schauspieler Hannes Jaenicke. MARKKOM war, wie bei den weiteren digitalen Auftritten der compamedia GmbH, für Design und Umsetzung der Webseite verantwortlich.

Mehr Informationen unter www.deutscher-mittelstands-summit.de

610.09.2013

HIRSCHDERRELAUNCH

 

Die Webseite der Hirsch-Brauerei erscheint in einem erfrischend neuen Design und macht Lust auf das kühle Hopfengetränk. Mit der Umsetzung der Webseite schuf MARKKOM eine innovative Präsentation für die beliebte Brauerei aus unserer Region.
Große Bildwelten emotionalisieren, vermitteln Genuss und Lebensgefühl. Aktuelle News rund um die Hirsch-Brauerei werden direkt von der Facebook-Seite eingebunden. In der Genusswelt werden die zahlreichen Bierspezialitäten des Unternehmens mit vielen Tipps und Hintergrundinformationen in Szene gesetzt. Die Besucherwelt gibt spannende Einblicke in die Brauerei, die Braukunst und informiert über vielfältige Besucherangebote, von Führungen bis hin zum Bierbrauen.

 

Mehr Informationen unter www.hirschbrauerei.de

731.07.2013

Berlin, Berlin...!

 

Am 22. September ist Bundestagswahl, bei der Volker Kauder als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vertrauter von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum 7. Mal für ein Bundestagsmandat antritt.

MARKKOM konzipiert und kreiert als Impuls- und Ideengeber ganzheitlich die Wahlkampagne für Volker Kauder. Bei MARKKOM entstand ein neuer Designstil, der der umfassenden Printkampagne des Spitzenpolitikers einen starken und modernen Look verleiht.

 

Mehr Informationen unter www.volker-kauder.de

722.07.2013

Es gibt auch gute Drohnen

 

Das Unternehmen copterview ermöglicht mit seinen unbemannten Flugsystemen Luftbildaufnahmen und HD-Videoflüge. Die Einsatzgebiete der ferngesteuerten Drohnen reichen von der industriellen Nutzung über den Rettungsdienst bis hin zum Einsatz bei Events. MARKKOM entwickelte für copterview das Unternehmenslogo und kreierte die Webseite. Das moderne Flat-Design und der achteckige Einsatz von Grafiken und Bildern verleihen der Webseite einen futuristischen Look, passend zu den High-Tech-Drohnen, die copterview für seine Einsätze verwendet.

 

Mehr Informationen unter www.copter-view.com

802.07.2013

Kollegen komisch? Chef doof?

 

Die compamedia GmbH führt unter der Marke TOP JOB ein Qualitätssiegel für hervorragende Arbeitgeber.

MARKKOM entwickelte für compamedia das Web-Special top-arbeitgeber.de. Die Seite bietet einen Überblick über Unternehmen, die mit dem TOP JOB-Siegel ausgezeichnet wurden.

Potentielle Bewerber können sich auf der Seite über ausgezeichnete Unternehmen informieren und mit dem Arbeitgeberkonfigurator den perfekten Arbeitgeber finden und direkt kontaktieren.

 

Mehr Informationen unter www.top-arbeitgeber.de

806.06.2013

Digital engagiert.

 

Nachdem MARKKOM 2011 bereits die Webseite der Laureus Sport for Good Stiftung neu gestaltete und den Startschuss für die Social-Media-Kanäle Youtube, Twitter und Facebook gab, konnte jetzt die Zusammenarbeit ausgebaut werden.

Neben der Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite und des Newsletters entwickelte MARKKOM eine umfassende Social-Media-Konzeption und wird zukünftig auch mit Aktionen und Specials die Schlagzahl auf den Social-Media-Kanälen der Laureus Sport for Good Stiftung erhöhen.

Mehr Informationen unter www.laureus.de

922.05.2013

Derbysieg beim IHK-Pitch

 

Mit der Initiative Heimspiel! hat die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg eine langfristige Kommunikationskampagne gestartet.

Die Kampagne soll bei der Jugend die Begeisterung für die Region wecken, um mit starkem Nachwuchs die Zukunft des Standorts zu gestalten.

Mit der Kreation von Kampagnenname und Logo konnte sich MARKKOM beim Pitch mit zahlreichen Agenturen durchsetzen.

Als verantwortliche Agentur wird MARKKOM die Initiative mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen vorantreiben.

921.05.2013

Eine anständige Agentur sucht
wieder Teamplayer (m/w)

 

"Sag meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite, sie glaubt ich bin Pianist in einem Bordell".
Fang bei uns an und erzähl Deiner Mutter endlich die Wahrheit!

  • Projektmanager/Kontakter (m/w)
  • Texter/Konzeptioner (m/w)
  • Webentwickler, Mobile (m/w)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Alle Infos unter www.markkom.de/jobs

1015.05.2013

Exzellente Ausbildung

 

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. hat in Zusammenarbeit mit der DEKRA ein Zertifikat als höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotelbranche entwickelt. MARKKOM war ganzheitlich verantwortlich für die Kreation und Kommunikation des Gütesiegels „Exzellente Ausbildung“. Neben der Konzeption des Namens und des Logos entstand bei MARKKOM das Zertifikat, das den ausgezeichneten Hotels verliehen wird. Zur öffentlichkeitswirksamen Präsentation des Ausbildungszertifikats wirkte MARKKOM bei der PR-Arbeit mit und entwickelte die Webseite exzellente-ausbildung.de.

Mehr: www.exzellente-ausbildung.de

1024.04.2013

Mobile Trends

 

Laut aktuellen Studien sind bereits 40% der deutschen Bevölkerung mobil im Internet unterwegs. MARKKOM hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und die Sparte Mobile konsequent weiter ausgebaut. So entstanden auch jüngst spannende Kundenprojekte für mobile Endgeräte. Beispielsweise eine Web-App für die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg sowie eine native iOS-App für die compamedia GmbH, die die gezielte Suche nach den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand ermöglicht. Eine responsive Website wurde für den Kunden die küchenschmiede entwickelt, die sich dynamisch an unterschiedliche Bildschirmauflösungen anpasst.

Aktuell sind bei MARKKOM viele innovative Apps für unterschiedlichste Kunden in der Pipeline und die Bandbreite an mobilen Lösungen ist vielfältig – kommen Sie auf uns zu.

1118.12.2012

Emotionales Thema – emotionale Erscheinung

 

Die DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE – Stiftung für das chronisch kranke Kind in Tannheim engagiert sich seit vielen Jahren für herz-, krebs- und mukoviszidosekranke Kinder, ihre Geschwister und Eltern sowie für verwaiste Familien.

Dank MARKKOM präsentiert sich die engagierte Stiftung in einem völlig neuen Erscheinungsbild.

Selbstbewusst und sympathisch stellt sie sich durch ein neues Corporate Design und überzeugende Ansprache vor.


Der neue Look, in dem sich die Stiftung zeigt, wurde bereits in mehreren Printmaßnahmen eingesetzt.

Insbesondere die bundesweite Zeitungsbeilage, die in vielen großen Tageszeitungen erschien, sorgte deutschlandweit für große Aufmerksamkeit.

1127.11.2012

Kreativer Marktauftritt für Unicon

 

Für das erfolgreiche IT-Unternehmen Unicon entwickelte MARKKOM einen neuen und ganzheitlichen Marktauftritt. In einem mehrstufigen Prozess kreierte MARKKOM das neue Unternehmens-Logo sowie die Produktlogos der Softwarebrands eLux und Scout Enterprise. Darauf aufbauend wurden Website, Printmaßnahmen sowie Unternehmenspräsentation entwickelt und in einem CD-Handbuch gebündelt.

Im Fokus der Kommunikation steht die kreative Leitidee: die Komplexität der Software einfach erklärt.

Die Unicon Bildwelt wird durch einfache Scribbles geprägt. So werden komplexe Sachverhalte einfach, emotional und verständlich dargestellt. Die Zeichnungen und die dazugehörigen Erklärungen stammen vom fiktiven Mädchen „Emely“, das dem Rezipienten die Inhalte kinderleicht vermittelt.

 

Mehr Informationen unter www.unicon-software.com

1220.11.2012

Der Öschberghof – Resorthotel im Wohlfühllook

 

Der Öschberghof zählt zu den führenden Resort-Hotels in Deutschland. Diesem Anspruch sollte auch das neue Erscheinungsbild des Hotels gerecht werden. Gemeinsam mit MARKKOM wurde ein emotionaler Look geschaffen, der die bisherige Designlinie aufgreift, den Wohlfühlfaktor des Öschberghofs jedoch stärker betont.

Im Zuge der neuen Designausrichtung entstanden diverse Folder, die Hotelbroschüre 2013 und ein Online-Newsletter.

Für den Förderverein Golffreunde Öschberghof wurde ein neues Logo, ein Folder und die Geschäftsausstattung gestaltet.

Als Maßnahme zum Jahresende entwickelte MARKKOM ein personalisiertes Weihnachtsmailing, das Print- und Online-Kommunikation verbindet.

1214.11.2012

IMPACT Workshops von MARKKOM: Employer Branding

 

Zahlreiche Geschäftsführer, Marketing- und Personalleiter folgten der Einladung des Marketing-Experten Alexander Teufel von MARKKOM und nahmen an den Workshops zum Thema Employer Branding in den Räumen der Agentur teil.

In produktiver Atmosphäre wurde diskutiert, wie sich Unternehmen in Zukunft der Herausforderung stellen können, neue Mitarbeiter zu gewinnen und bestehende Leistungsträger zu binden. Das hierbei auch die demographische Entwicklung eine wichtige Rolle spielt, verdeutlichte Prof. Dr. Ruf von der Hochschule Heilbronn. Er präsentierte konkrete Zahlen für die Entwicklung des Arbeitsmarkts in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Gemeinsam wurden praxisnahe Ansätze auf die vielen Fragen im Kampf um Fach- und Führungskräfte diskutiert und erarbeitet.

1308.11.2012

Engeser GmbH - Neu verkabelt

 

Mit einem umfassenden Relaunch ihrer Unternehmens-Webseite setzt die Engeser GmbH auch im Internet Maßstäbe.

 

Dank dem Einsatz aktuellster Webtechnologien zeichnet sich der Internetauftritt des Spezialisten für Systemlösungen rund ums Kabel durch seine intuitive Navigation und ein ansprechendes Design aus. In Zusammenarbeit mit MARKKOM entstand parallel eine wirkungsvolle Bildsprache, die sich auch in einer neuen Imagebroschüre und den Social-Media-Kanälen XING, Twitter und YouTube wiederfindet.

 

Mehr Informationen unter www.engeser.com

1305.10.2012

MARKKOM „Google AdWords Partner"

 

Nach der erfolgreichen Absolvierung zweier Prüfungen von Denis Haberstroh darf sich MARKKOM ab sofort zertifizierter Google AdWords Partner nennen.

 

Das Google Adwords Zertifikat wird an Unternehmen mit umfassendem Know-How im Bereich Suchmaschinenmarketing verliehen. Die weltweit anerkannte Zertifizierung bestätigt unsere Kompetenz auf diesem Gebiet.

 

Eine tolle Auszeichnung für die starke Arbeit unserer Online-Abteilung.

1428.08.2012

Kundenempfang auf kubanische Art

 

Karibische Klänge von verschiedenen Live-Bands, heiße Rhythmen und ein einzigartiges Ambiente – das ist die „Kubanische Nacht“. Jedes Jahr lockt die beliebte Veranstaltung, die im Zuge des Ferienzaubers stattfindet, viele Latino-Fans ins Kraftwerk Rottweil.

 

MARKKOM nutzte den Event und bedankte sich bei den Kunden, die zahlreich erschienen waren, für die gute Zusammenarbeit. Bei einem exklusiven Kundenempfang wurden die Gäste im VIP-Bereich mit Weinen und kulinarischen Highlights aus Spanien verköstigt. Dies wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von „Másquevino“.

 

Ein rundum gelungener Abend, der teilweise bis spät in die Nacht andauerte. Impressionen des Kundenempfangs finden Sie unter www.facebook.com/agenturmarkkom

1415.08.2012

Eine anständige Agentur sucht Teamplayer (m/w)

 

"Sag meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite, sie glaubt ich bin Pianist in einem Bordell". Fang bei uns an und erzähl Deiner Mutter endlich die Wahrheit! Die Resonanz auf unsere Stellenanzeige war beeindruckend. Wir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach
kreativen Köpfen, Teamplayern und Internetverstehern!

Und das erwartet dich bei MARKKOM:

  • Eigenverantwortliche Mitarbeit an spannenden Projekten
  • Ein freundliches und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Unzählige Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen & Gedanken

Ob Praktikum oder Festanstellung: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Alle Infos unter www.markkom.de/jobs


1504.07.2012

MARKKOM entwickelt Microsite für adidas

 

Ende Juni hat der adidas-Konzern mit seiner Golfmarke TaylorMade-adidas zum 2. TaylorMade-adidas Golf Pro-Am in Herzogenaurach geladen. Bekannte Größen aus der Welt des Sports, der Wirtschaft und der Unterhaltungsbranche erlebten unter dem Motto „Join the Best in Golf“ unvergesslichen Golfsport.

 

MARKKOM entwickelte hierfür eine Microsite mit einer umfassenden Bildgalerie, auf der sich die Teilnehmer die Impressionen des Turniers anschauen und die großartigen Erinnerungsfotos herunterladen konnten.


1504.07.2012

MARKKOM haucht Fashion-Brand Leben ein

 

Hinter dem Namen Backspin steckt ein neues Fashionlabel, das für exklusive Golf- und Lifestlyemode steht.

 

MARKKOM war von Beginn an für die kommunikative Ausrichtung des Labels zuständig. In diesem Zusammenhang sind progressive Maßnahmen wie die neue Website, die umfassende Verkaufsbroschüre und die Geschäftsausstattung entstanden. Ausdrucksstarke Aufnahmen des Fotografen Nico Pudimat sorgen für einen außergewöhnlichen Look, der ohne die üblichen Klischeebilder des Golfsports überzeugt.

 

Weitere Informationen unter www.backspin-fashion.com


1621.05.2012

Bucher Stahl – Stark im Web

 

Der langjährige Spezialist für Vertrieb und Lagerhaltung von Stahl präsentiert sich mit einem neuen Web-Auftritt. Die Unternehmensgruppe Bucher Stahl, Laun Stahl und Bucher Technik begrüßt Sie auf der Startseite mit den von MARKKOM inszenierten Leitmotiven.

Ein umfassendes Fotoshooting lieferte die stimmungsvolle Bildwelt, die für jeden Unternehmensbereich individuell eingesetzt wurde. Modernes Design und eine intuitive Navigation sorgen für eine starke Web-Positionierung dieses umfangreichen TYPO3-Projekts.

 

Mehr Informationen unter www.bucher-stahl.de/bucher-gruppe/


1627.04.2012

Tailormade geht online

 

Die Experten für Live-Marketing aus Stuttgart gehen mit einem neuen Web-Auftritt an den Start.

 

Tailormade bietet Kunden wie Daimler, Bosch oder EnBW branchenspezifische Events der Extraklasse.

 

MARKKOM inszeniert den Webauftritt mit großformatigen Bildwelten, die den emotionalen Charakter der Tailormade-Events unterstreichen.

 

 

Weitere Informationen unter www.tailormade-gmbh.de


1726.03.2012

Sportsdinner mit Fredi Bobic

 

Am 02. April 2012 kommt Fredi Bobic, früherer Fußball-Nationalspieler und heutiger Sport-Direktor beim VfB Stuttgart, zum Sportsdinner ins Kloster Heiligenbronn nach Schramberg. Gemeinsam mit der Stiftung St. Franziskus und der BW Bank ist MARKKOM Veranstalter dieses Events, das den Bau einer neuen Schule für sinnesbehinderte Kinder unterstützt. Helfen Sie mit, es sind noch Plätze frei!

 

Infos und Anmeldung unter www.spenden-machen-schule.de/vfb


1706.03.2012

Kommunikationsoffensive für ISGUS

 

ISGUS ist auf dem Markt für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erfolgreich positioniert. Pünktlich zur CeBit 2012 erfolgt durch MARKKOM das Re-Design der Printmaßnahmen. Parallel erfolgt die Online-Offensive für die ISGUS-Vertriebszentren national und international.

 

Weitere Informationen auf www.isgus.de


1827.01.2012

Auf die Technik kommt es an. Bei der Hochschule Furtwangen.

 

Zusammen mit dem Netzwerk Frauen.Innovation.Technik unter der Förderung des Wissenschaftsministeriums Baden-Württemberg realisierte MARKKOM die Wanderausstellung „Patente“ Frauen mit diversen begleitenden Werbemitteln. Die Ausstellung gilt als Hommage an Frauen, deren Erfindergeist besonders bemerkenswert war bzw. heute noch ist.

 

Darüber hinaus ließ MARKKOM die Kampagne „Auf die Technik kommt es an“ aufleben, die den Conference Day der HFU am 01. März 2012 bewirbt. Das Echo auf die Kampagne ist bereits nach kurzer Zeit enorm. Schön, wenn man mutige Kunden hat! Mehr Informationen unter: www.scientifica.de


1801.12.2011

exclusivum – das Magazin für Lebensart im Südwesten feiert Premiere

 

Sieben Top-Unternehmen aus der Region Schwarzwald-Baar und Bodensee haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen ein Magazin herauszugeben, welches die Vorzüge unserer Heimat aufzeigt.

 

MARKKOM gab dem Kind einen Namen und zeichnete sich für Konzeption, Design und die verlegerische Umsetzung verantwortlich. Neben der Printausgabe geht exclusivum mit einer eigenen Website und einem Facebook-Auftritt an den Start.

 

Blättern Sie das Magazin online durch oder machen Sie am attraktiven Gewinnspiel mit unter

 

www.exclusivum.de

1917.11.2011

Webrelaunch und Social Media-Maßnahmen für Laureus „on air“

 

Pünktlich zum Laureus Medien Preis 2011 wurden die umfassenden Webentwicklungen für die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich live gestellt.

Zentrales Element war die grundlegende Neugestaltung der Website www.laureus.de. Neben einem neuen Look&Feel wurden zahlreiche Tools eingebunden, um die Besucher zu Spenden für die gute Sache zu gewinnen. Darüber hinaus wurden auch zahlreiche Social-Media Maßnahmen auf Facebook, Twitter und Youtube entwickelt.

 

Wir sind Laureus. Bist Du es auch?

www.laureus.de

www.facebook.com/laureusstiftung

1920.10.2011

STYLE-O-MAT by s.Oliver

 

MARKKOM designt und entwickelt für das Fashion-Label s.Oliver den STYLE-O-MAT. Der STYLE-O-MAT ist eine facebook-Applikation mit dem der User spielerisch sein Lieblingsoutfit zusammen stellen kann.

 

Im Stile eines einarmigen Banditen können die User täglich außerdem ein s.Oliver-Outfit gewinnen.

 

Checkt it out:

STYLE-O-MAT by s.Oliver

2005.10.2011

ISGUS Firmengruppe entscheidet sich für MARKKOM

 

Die ISGUS Firmengruppe ist im Bereich Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung erfolgreich am Markt positioniert.

 

Zur Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation realisiert MARKKOM im ersten Schritt den neuen und umfassenden Webauftritt.

 

Im nächsten Schritt werden die Weblösungen der ISGUS Vertriebszentren entwickelt.

 

 

Alle Informationen unter:

www.isgus.de

2002.09.2011

„Rottweiler Nachtstücke“

Kalendergeschichten der anderen Art.

 

Zusammen mit dem Fotografen Nico Pudimat legt MARKKOM das faszinierende Kalenderprojekt „Rottweiler Nachtstücke“ auf. Entdecken Sie die überraschende Darstellung städtischer Impressionen, die auch einheimische Kenner überraschen wird.

 

Ein Geheimtipp für ein Geschenk mit „Wow-Effekt“ – nicht nur zu Weihnachten.

 

Der Kalender und limitierte Fotodrucke sind ab sofort erhältlich.

 

Alle Informationen unter:

www.rottweiler-nachtstuecke.de

2115.08.2011

KiM GmbH erhält neues Erscheinungsbild

 

Die KiM GmbH ist ein Tochterunternehmen der Schwarzwälder Bote Mediengruppe und Experte für Kundenservice und telefonischen Verkauf. Mehr als 120 Mitarbeiter stehen an den Standorten in Oberndorf a. N. und Stuttgart für professionelles Kundenmanagement. MARKKOM entwickelte ein neues Erscheinungsbild und führte eine neue Bildwelt ein, bei der die Mitarbeiter als Testimonials auftreten.

2105.08.2011

Liebich & Partner AG ist neuer MARKKOM-Kunde

 

In einem längeren Auswahlverfahren mit mehreren Agenturen konnte sich MARKKOM als neue Agentur für die Liebich & Partner AG in Baden-Baden durchsetzen. Liebich & Partner ist eines der renommiertesten Beratungsunternehmen in Baden-Württemberg. Im ersten Schritt erfolgt ein Relaunch der Corporate Website sowie die Entwicklung einer umfassenden Social Media Strategie.

2215.07.2011

sportmarketingsolutions.com geht online

 

Hinter sportmarketingsolutions.com steht der bekannte Moderator und sky-Reporter Irek Myskow.

„Total Golf Solutions“ beschreibt die Kernkompetenz des Schweizer Unternehmens mit Sitz in St. Gallen. Irek Myskow ist auf den Top-Golfplätzen der Welt unterwegs und in der Golf-Szene bestens bekannt und vernetzt. MARKKOM konzipiert und realisiert die Corporate Website für das Schweizer Sportconsulting-Unternehmen.

 

www.sportmarketingsolutions.com

2211.05.2011

Das neue Home of Balance legt einen tollen Start hin!

 

Am 18. April öffnete das „Home of Balance“ in Bad Dürrheim: ein in Deutschland einzigartiges Konzept, bei dem die (etwas andere) Professionelle Zahnreinigung im Mittelpunkt steht. MARKKOM war für den Gesamt-Etat verantwortlich: Konzeptionelle Beratung, Corporate Design sowie alle Kommunikationsmaßnahmen (Klassik und Online). Die erste Resonanz ist großartig: knapp 2.000 Besucher haben das Vorzeige-Projekt bei den Events im Vorfeld besucht – die bisher behandelten Kunden waren ausnahmslos begeistert!


www.home-of-balance.net
www.facebook.com/homeofbalance

2303.05.2011

Die besten Arbeitgeber per App

 

Für compamedia entwickelt MARKKOM die "TOP JOB App". Mit dieser App können Bewerber anhand verschiedener Kriterien eine Auswahl an potentiellen Arbeitgebern aus dem Mittelstand filtern.

 

Die kostenlose App für iPhones ist über iTunes erhältlich.

2328.04.2011

MARKKOM relauncht s.Oliver facebook-Site

 

MAKKOM darf einen neuen Großkunden begrüßen: s.Oliver – eines der renommiertesten Modeunternehmen mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf bei Würzburg. Die Zusammenarbeit startet mit der Umsetzung eines spannenden Projektes: MARKKOM konzipiert, designt und programmiert die offizielle s.Oliver facebook-Site!


Demnächst mehr dazu auf markkom.de.

2415.04.2011

MARKKOM gewinnt Online Etat für den Internetauftritt der Laureus Stiftung Deutschland

 



Die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland mit Vorstandsmitglied Boris Becker hilft in Deutschland und weltweit über 1,5 Mio. Kindern aus sozialen Brennpunkten. Die Aufgabenstellung der Stiftung folgt der grundlegenden Idee: „Sozialer Wandel durch Sport“. MARKKOM konnte sich im Pitch um den Relaunch des Internetauftritts und der Facebook-Präsenz durchsetzen und freut sich sehr auf diese interessante Aufgabe!

 

Weitere Informationen finden Sie im MARKKOM-Blog.

2415.04.2011

Das Marketingforum IMPACT befasst sich mit Mitarbeiter-Recruiting

 

„Gute Mitarbeiter halten, neue gewinnen: Employer Branding – Was kann Marketing leisten?“ Diesem hochaktuellen Thema widmet sich das diesjährige Marketingforum IMPACT am Dienstag, 28.06.2011. Weitere Informationen, die hochkarätigen Referenten sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf www.impact-forum.de

2529.03.2011

Ott Blechbearbeitung geht neue Wege

 

Ein neues Key-Visual wird Ott Blechbearbeitung aus Hettingen künftig zu einer starken Differenzierung im Wettbewerbsumfeld verhelfen. Mit dem kreierten Testimonial „Ottilie“, die ein maßgeschneidertes Blechkleid aus der eigenen Konstruktionsabteilung trägt, inszeniert MARKKOM den Spezialisten für Maschinen-Gehäuse auf unnachahmliche Weise. Stilgerecht dazu der neue Slogan, den Ottilie selbstbewusst präsentiert: „High Fashion – High Quality“.

 

www.ott-blechbearbeitung.de

2516.03.2011

TOP-JOB Kampagne für die besten Arbeitgeber in Deutschland

 

MARKKOM begleitet die TOP-JOB Kampagne der compamedia GmbH in der Süddeutschen Zeitung mit einem Online-Special. Die Anzeigenkampagen mit drei Motiven wird über das Internet aufgelöst. TOP-JOB zeichnet deutschlandweit die besten Arbeitgeber im Mittelstand aus.

 

topjob.de/chefdoof

topjob.de/aufhoern

topjob.de/schalalalala

2612.02.2011

Mit „bewegendem“ Coaching zum Erfolg

 

Klassische Unternehmensberatung war gestern. „Bewegendes Coaching“ und „Inner Game“ sind die Themen, mit denen sich Ewald Seifried Consulting beschäftigt. MARKKOM realisierte neben dem Logo auch das Erscheinungsbild im Netz und setzt voll auf farblich intuitive Gestaltung und eine lebendigen Bildwelt, die dem Internetauftritt einen sympathischen und modernen Charakter verleiht.

 

www.ewald-seifried.de

2627.01.2011

Systemlieferant Rieger mit neuem Internetauftritt

 

Die Rieger GmbH ist ein kompetente Systemlieferant für die Automobilbranche mit Sitz in VS-Schwenningen. Zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung des Unternehmens gehört auch die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation und die Schaffung einer neuen Web-Präsenz. Auf die umfangreiche Produktwelt, aufgenommen von Nico Pudimat, wurde besonderes Augenmerk gelegt. Diese harmoniert nun perfekt mit dem schlichten, modernen Design der Seite.

 

www.rieger-vs.de

2710.12.2010

Neue Website, neuer Shop:
SQOOM geht online

 

SQOOM – „the concept of beauty“ und „the concept of med“ sind neue, klinisch erprobte Premium-Methoden, die das gesamte Hautbild nachhaltig in den Bereichen antiAge und bei Hautproblemen verbessern. Attraktive Features, Tools, Filme und Downloads sorgen für eine adäquate Präsentation des „Produkt des Jahres 2008“ im Web. Neben der Website konzipiert und realisiert MARKKOM den modern aufgebauten Online-Shop in mehreren Sprachversionen und präsentiert das Produkt im Bereich Social Media.

 

www.sqoom.de

2715.11.2010

vacos mit neuem Erscheinungsbild

 

vacos mit Sitz in Nagold ist ein IT-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Diagnose & Steuersysteme. In einem gemeinsamen Prozess wurde ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Zentrales Element ist dabei die neu entwickelte Bildwelt: „Billard“. Diese assoziiert mit seinen Eigenschaften Präzision, Analyse und Genauigkeit perfekt die Kernwerte der Markentonalität. In den weiteren Schritten kreiert MARKKOM klassische und digitale Kommunikationsmaßnahmen.

 

www.vacos.de

2825.10.2010

50 Jahre Ideen für´s Dach

 

50 Jahre K.H. Lange GmbH+Co.KG bedeuten: Tradition meets Innovation. Schon lange ist aus dem klassischen Dachdeckerunternehmen ein Partner für Komplettbetreuung rund ums Haus geworden. Als Teil der Unternehmens-Kommunikation präsentiert MARKKOM den neu konzipierten Internetauftritt und vereinheitlicht somit das Erscheinungsbild der Gebrüder Lange nach außen auch im Netz. Das große Angebots-

spektrum sowohl für Industrie- als auch für Privatkunden wird mit einer umfangreichen Bildwelt untermalt und perfekt auf die Zielgruppen zugeschnitten.

 

Überzeugen Sie sich selbst: www.langedach.de

2824.10.2010

S21 – Projekt der verpassten Kommunikations-Möglichkeiten

 

Kein Thema wird im Ländle und vermutlich in der ganzen Republik derzeit so stark diskutiert wie der Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Aus Kommunikations-Sicht ist Stuttgart 21 eine Fundgrube an guten und schlechten Kampagnen, eine Schlacht an Parolen, ein Eldorado an Guerilla-Marketing-Maßnahmen. Aber leider auch ein Projekt der verpassten Kommunikations-Möglichkeiten und der mangelnden Einbeziehung der Bevölkerung.

 

Hier geht es zum Blog-Eintrag von Alexander Teufel

2905.10.2010

Pfiffner AG stellt sich neu auf

 

Seit Anfang des Jahres betreut MARKKOM die Schweizer Unternehmensgruppe Pfiffner mit Hauptsitz in Thalwil bei Zürich. Der weltweit führende Hersteller von Rundtaktmaschinen präsentiert sich mit einem neuen Kommunikations-Konzept, das gemeinsam mit MARKKOM in einem mehrstufigen Prozess entwickelt wurde. Rechtzeitig zur Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB in Stuttgart ging der neue Internetauftritt online.

 

Weitere Informationen auf www.pfiffner.com

2930.09.2010

Neues Seminar-Angebot für Mittelständler

 

Die Schulik Managementberatung in Villingen-Schwenningen betreibt eine neue Internet-Plattform, die eine breites Angebot an Business-Seminaren für den Mittelstand anbietet. Neben dem Firmen-Inhaber Stefan Schulik sind weitere Referenten tätig, die einen Großteil der Anforderungen eines Mittelständlers abdecken. Herzstück der neuen Plattform ist eine Seminardatenbank. Das Angebot soll in den nächsten Monaten kontinuierlich ausgeweitet werden.

 

Weitere Informationen auf www.smb-seminare.de

3006.09.2010

Weil Gesundheit das Wichtigste ist

 

Für die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg realisiert MARKKOM eine umfassende Internetlösung zur Ansprache der Patienten, Besucher, Ärzte, Mitarbeiter und Öffentlichkeit. Im Fokus stehen viele nützliche Serviceleistungen mit einem hohen Nutzwert sowie der direkte Dialog mit dem User. Mit dem Internetauftritt geht die Klinik neue Wege und setzt außerdem auf Social Media. Online-Terminanfrage, Podcasts, Checkliste für den Klinikaufenthalt, Infobereich für niedergelassene Ärzte, Karrierecenter, RSS-Feed, Babygalerie, virtuelle Rundgänge, Servicecenter u.v.m. unterstreichen den hohen Anspruch an die neue Internetlösung.

 

Weitere Informationen auf www.kreiskliniken-dadi.de

3005.08.2010

Internetauftritt und Social Media als perfekte Symbiose

 

Der neue Internetauftritt stellt klar: Mode am Puls der Zeit gibt es beim Modehaus Götz. Mit großzügiger Bildwelt und modernem Design präsentiert MARKKOM das Traditionsunternehmen Götz im Netz. Um die neue Präsenz im Internet zu perfektionieren wurde die soziale Brücke geschlagen und in diesem Zuge eine facebook-Seite gelauncht. In diesem Sinne: „Gefällt mir“

 

www.modehaus-goetz.de

www.facebook.com/modehaus.goetz

3116.07.2010

Relaunch für die Unternehmensberatung CMK aus Freiburg

 

CMK ist als Unternehmensberatung für Kliniken und Krankenhäuser positioniert und betreut Kunden aus dem medizinischen Bereich in ganz Deutschland. Mit einem neuen und frischen Internetauftritt setzt MARKKOM die Klinikoptimierer aus Freiburg in Szene.

 

www.cmknet.de

3105.07.2010

LINDNER – Das Original geht mit Online-Shop und Cross-Media-Datenbank online

 

Sammeln ist eine weltweit gelebte Passion. Und Lindner steht für Sammelzubehör mit Prädikat. Für das weltweit agierende Unternehmen aus Schömberg realisiert MARKKOM in einem mehrmonatigen Prozess eine neue und umfassende Shop-Lösung in mehreren Sprach-/Länderversionen. Eine Cross-Media-Datenbank dient als Basisplattform für den Online-Shop sowie den international erscheinenden Print-Katalog.

 

Weitere Informationen auf www.lindner-original.de

3230.06.2010

Mentor der besten Mittelständler geht online

 

TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT und ETHICS in Business – so lauten die Benchmarkingprojekte der compamedia GmbH aus Überlingen. Seit knapp 20 Jahren arbeitet das Dienstleistungsunternehmen an dem Hauptziel, hoch innovativen Mittelständlern in ganz Deutschland die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen. Die namhaften und bekannten Wegbegleiter Lothar Späth, Wolfgang Clement, Hans Eichel und Ulrich Wickert sind seit Jahren als Partner dabei und sorgen für eine hohe Glaubwürdigkeit. Über einen Pitch hat sich MARKKOM durchgesetzt und entwickelte in enger Zusammenarbeit mit compamedia die neue Ausrichtung der Projekte im Internet.

 

Weitere Informationen auf www.compamedia.de

3225.06.2010

Die K. R. Pfiffner GmbH ist neuer MARKKOM-Kunde

 

Pfiffner ist der weltweit führende Hersteller von Rundtaktmaschinen und bietet Lösungen für Werkstücke im High-Volume-Bereich, die Hauptstandorte sind in Thalwil (CH), Utzenstorf (CH) und Zimmern o.R.. Für die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation wurde MARKKOM mit der Strategie-Entwicklung beauftragt, darauf aufbauend sind mehrere Kommunikationsmaßnahmen geplant.

3308.06.2010

IMPACT 2010 – spannende Einblicke in die Zukunft des Internets

 

Interessante Einblicke zum Thema Internet-Trends und Social Media gaben Dennis Morgenstern von Google Germany und Eleftherios Hatziioanou von der Daimler AG beim Marketing-Forum IMPACT 2010. Erstmals war die Veranstaltung restlos ausgebucht und das Feedback der Teilnehmer war hervorragend. Die Referenten verstanden es, die komplexen Themen für die kleinen und mittel- ständischen Unternehmen verständlich zu erläutern.

 

Weitere Informationen auf www.impact-forum.de und www.markkom.de/blog

3314.05.2010

MARKKOM bildet aus

 

Auch in diesem Jahr wird MARKKOM wieder neu ausbilden, mittlerweile schon zum sechsten Mal. Zum 01. September 2010 startet Manuel Fleig aus Weilersbach (VS) eine Ausbildung zum „Mediengestalter Digital und Print“. Insgesamt konnte MARKKOM aus einer Vielzahl an guten Bewerbungen einen geeigneten Auszubildenden aussuchen

3427.04.2010

Die Rottweiler Kläranlage erhält neue Broschüre

 

Im neuen Corporate Design der ENRW ist eine umfassende Broschüre für die Rottweiler Kläranlage von MARKKOM entwickelt worden. Die Broschüre besticht durch großzügig eingesetzte, exzellente Bilder, die von Fotograf Nico Pudimat 2009 neu aufgenommen wurden. Zudem wurden neue Grafiken erstellt, um die komplexen Vorgänge der Kläranlage zu erläutern. Die zahlreichen Besucher der Kläranlage erhalten die Broschüre beim Besuch kostenlos.

Hier finden Sie die neue Broschüre als Pageflip

3426.04.2010

mbe consult geht an den Start

 

Michael Bader gründete im Februar mbe consult und berät seither Unternehmenskunden in allen Fragen des Energiemanagements. MARKKOM betreute das junge Unternehmen von Beginn an und kreierte ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild. Neben den Kommunikationsgrundlagen realisierte MARKKOM den neuen Internetauftritt.

www.mbe-consult.de

3516.04.2010

IMPACT 2010 mit Schwerpunkt-Thema Internet-Trends und Social Media

 

Am Dienstag, 08.06.2010 findet das diesjährige IMPACT Forum für Marketing und Kommunikation im Badhaus Rottweil statt. Der Titel des Forums heißt „Google, Facebook, XING, Twitter & Co. - Wie Sie als Unternehmen von den Trends im Internet profitieren.“ Mit Referenten von der Google Germany GmbH und der Daimler AG holt MARKKOM auch 2010 exzellente Experten nach Rottweil.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.impact-forum.de

3510.04.2010

kEN Projekt- und Vertriebs- GmbH geht an den Start

 

kEN ist ein Unternehmen der ENGESER GmbH (Schramberg) und der kabeltec GmbH (Oberndorf) und unterstützt die beiden Firmen im Bereich Kunden- und Projektbetreuung. MARKKOM entwickelte das neue Corporate Design und plant gemeinsam mit kEN die künftige Vertriebsaktivitäten in den Märkte Automobil, Bahntechnik, Industrie, Energie und Umwelt. Im Jahr 2010 sind fünf Messebesuche geplant, gestartet wird im Juni mit der Automatica in München.

 

www.ken-vertrieb.de

3626.03.2010

Artcards 2010 – Die CityCards Kunstaktion

 

Bereits zum achten mal in Folge hat MARKKOM die Kunstaktion artcards ausgerichtet. Mit artcards wird regionalen Künstlern eine Plattform geboten, um sich über eine große Anzahl CityCards einen Namen zu machen. Auch in diesem Jahr werden die Motive von sechs Nachwuchskünstlern auf jeweils 12.000 CityCards gedruckt, welche nun im Laufe des Jahres in der ganzen Region über das CityCards-System gestreut werden. Aus insgesamt 136 eingereichten Motiven, wurden von einer fachkundigen Jury sechs Gewinner-Motive ausgewählt.

 

Die Gewinner-Motive und weitere finden Sie hier.

3615.03.2010

TRAIN - Integration statt Isolation

 

„Mit Volldampf in die Zukunft“, so lautet der Slogan des neuen Projektes der Bundesagentur für Arbeit in Zusammenarbeit mit der Organisation Lernen – Fördern – Arbeiten in Rottweil. TRAIN wendet sich an Jugendliche mit Migrationshintergrund ab der 8. Klasse. Neben dem Slogan entwickelte MARKKOM das Logo und weitere Maßnahmen wie Plakate, Roll up’s, Folder und Postkarten im Rahmen seines sozialen Engagements.

 

www.train-rottweil.de

3722.02.2010

Starkes Neukundengeschäft bei MARKKOM

 

Bereits zum Start in das neue Jahr kann MARKKOM ein starkes Neukundengeschäft verbuchen. Mit kreativen Konzepten können neue regionale und überregionale Kunden wie die compamedia GmbH, Ott Blechbearbeitung GmbH, rgr-electric GmbH und MBE Consult überzeugt werden, teilweise nach erfolgreicher Pitch-Teilnahme.

 

Weitere Details erfahren Sie demnächst auf www.markkom.de.

3719.02.2010

EICKEMEYER positioniert sich als Medizintechnik-Spezialist im Internet

 

EICKEMEYER ist das international agierende Medizintechnikunternehmen für Tierärzte. Die hohe Kundenorientierung des Unternehmens wurde nun auch im Medium Internet anspruchsvoll in Szene gesetzt. MARKKOM konzipiert, designt und realisiert für das mittelständische Unternehmen aus Tuttlingen einen neuen Internetauftritt mit attraktiven Features und Tools wie Page-Flip des über 300-seitigen Produktkatalogs, Bildgalerien für die Seminare sowie Anbindung an das Warenwirtschaftssystem.

 

www.eickemeyer.de

3803.02.2010

Tourismus-Offensive für den Landkreis Rottweil

 

MARKKOM konzipiert und kreiert in enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Rottweil ein Vermarktungskonzept zur Bewerbung der Highlights des Landkreises. Über ein individuell gestaltetes Display werden die touristischen Highlights aus den Bereichen Freizeit, Kulturdenkmale, Museen & Galerien, Natur sowie Wandern & Radfahren präsentiert. Das Konzept wird erstmals auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart der Öffentlichkeit vorgestellt.

3814.01.2010

Culinara Neukauf Maier geht online

 

Culinara Neukauf Maier in Rottweil baut mit einem neuen Internetauftritt seine Kommunikationsaktivitäten aus. Das Edeka-Kaufhaus ist seit 2007 am neuen Standort und durch seine großzügige und einkaufsfreundliche Struktur seit dem ersten Tag eine feste Größe im Rottweiler Einzelhandel. MARKKOM verantwortet bei der Umsetzung die Bereiche Konzeption, Design, Programmierung und CMS. Highlights sind u. a. die aktuellen Angebote im modernen Pageflip-Format, Online-TV-Spots sowie eine umfassende Rezeptdatenbank.

 

www.culinara-rottweil.de

3914.01.2010

MARKKOM realisiert Relaunch des Internetauftritts für die Stadt Sulz

 

Für die Stadt Sulz am Neckar entwickelt MARKKOM einen modernen kommunalen Internetauftritt. Der staatlich anerkannte Erholungsort liegt mit seinen neun Teilorten im Mittleren Schwarzwald. Der Internetauftritt stellt die vielseitigen städtischen Stärken in den Fokus. Neben der Präsentation der Stadt stehen einige Tools online zur Verfügung: Ausflugsziele über Google-Maps, virtueller historische Stadtspaziergang, Webcam und das E-Stadttor.

 

www.sulz.de

3911.01.2010

E-Commerce Plattform für Primedic

 

Primedic ist international im Bereich der Notfallmedizin und Erste Hilfe positioniert. Zum weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten konzipiert und realisiert MARKKOM einen professionellen Online-Shop. Neben dem Produktprogramm wird im Shop das komplette Zubehör-Sortiment abgebildet.

 

www.shop.primedic.de

4007.12.2009

Neue Anzeigen-Kampagne der ENRW Energieversorgung Rottweil

 

Die ENRW Energieversorgung Rottweil setzt in ihrer neuen Bildwelt regionale Testimonials ein, um die Positionierung als Partner vor Ort heraus zu stellen. Zahlreiche Personen aus dem gesamten Versorgungsgebiet haben sich bereit erklärt, bei der Kampagne mitzuwirken und ihren regionalen Energiedienstleister zu unterstützen.

 

Zur Kampagne

4001.12.2009

Management by Nordschleife® setzt auf MARKKOM

 

Im Auftrag der Retro Racing GmbH & Co. KG (53520 Meuspath) realisiert MARKKOM für die eingetragene Marke Management by Nordschleife® einen neuen Internetauftritt. Das Screendesign besticht durch eine emotionale Bildwelt. Mit Flash, webbasiertem CMS und ausgewählten Features kann der Internetauftritt auch technisch überzeugen.

 

www.management-by-nordschleife.de

4130.10.2009

Die ENRW Energieversorgung Rottweil mit neuem Internetauftritt

 

Seit einem Jahr betreut MARKKOM die ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG ganzheitlich in allen Fragen der Unternehmens-

kommunikation. Die Positionierung als regionaler Energiedienstleister vor Ort steht im Zentrum aller Kommunikationsmaßnahmen. Dazu trägt der neue Slogan „ENRW – An Ihrer Seite“ genauso bei wie die neue Bildwelt: Regionale Testimonials, die sich mit einem persönlichen Statement zur ENRW bekennen. Der neue Internetauftritt ist seit wenigen Tagen online:

 

www.enrw.de

4116.10.2009

Großer Kunden-Event lockt zahlreiche Besucher

 

Am Freitag, 16.10.09 hat die Agentur MARKKOM gemeinsam mit dem Fotografen Nico Pudimat und der Architektin Diana Teufel ins Neckartal geladen. Zahlreiche Kunden und Partner sowie Vertreter der Behörden folgten der Einladung anlässlich der abgeschlossenen Renovierungsarbeiten am und im ehemaligen Chemischen Laboratorium. Mit Live-Musik und im Beisein des Geistes Max von Duttenhofers wurde im schön illuminierten Denkmal bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Impressionen

Bericht in der Neuen Rottweiler Zeitung

4215.10.2009

MARKKOM realisiert Relaunch des Internetauftritts für Wohn-Schick und K-Markt

 

Innerhalb weniger Wochen entwickelt MARKKOM den neuen Internetauftritt für die Einrichtungshäuser Wohn-Schick und K-Markt mit den Standorten Rottweil und Owingen. Das neue Screendesign zeichnet sich durch eine attraktive Bildwelt aus. Neue Tools wie Page-Flip (Aktuelle Angebote), Bildwelt für Wohn-Welten und Termin- und Event-Kalender bieten einen schönen Mehrwert für die User. Alle Inhalte, Tools und die Navigationsarchitektur können vom Kunden eigenständig über ein leistungsstarkes CMS verwaltet werden.

 

www.wohn-schick.de

www.k-markt.net

4226.09.2009

100 Jahre Klinikum Landkreis Tuttlingen

 

„Tradition. Fortschritt. Helfen und Heilen. Seit 100 Jahren“ – so lautet der Slogan, der das Klinikum Landkreis Tuttlingen über das gesamte Jubiläumsjahr begleitet.

Neben dem Slogan konzipiert MARKKOM zusammen mit der Klinikleitung ein umfassendes Kommunikationspaket (Jubiläumsbroschüre, Informations-Tafeln, Außenwerbung) anlässlich des großen Jubiläums. Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist der Tag der offenen Tür am 27.09.2009.

4320.09.2009

MUSEUM BIEDERMANN mit neuem Internetauftritt online

 

Punktgenau zur Eröffnung des MUSEUM BIEDERMANN realisiert MARKKOM den neuen Internetauftritt in drei Sprachen.

Unweit der Donauquelle, direkt an der Brigach und einem weitläufigen Park gelegen, bietet das neue Museum in Donaueschingen Kunstgenuss in Verbindung mit Erholung, Weitläufigkeit und idyllischer Lage. Dafür wurde ein bestehendes klassizistisches Gebäude aufwändig renoviert. MARKKOM konzipiert und realisiert den neuen Internetauftritt in enger Zusammenarbeit mit einem Team des Museums.

 

www.museum-biedermann.de

4310.09.2009

Schwarzwald MedicalResort in Baiersbronn setzt auf MARKKOM

 

Die renommierte Privatklinik für Innere Medizin, Orthopädie und Naturheilverfahren in bester Schwarzwald-Lage setzt in Sachen Kommunikation auf MARKKOM. In einem mehrmonatigen Prozess wurde zunächst in einem fünftägigen Fotoshooting gemeinsam mit dem Fotografen Nico Pudimat eine individuelle Bildwelt entwickelt. Im ersten Schritt erfolgte der umfangreiche Relaunch des Internetauftritts. Weitere Stepps wie Folder, Anzeigen und Broschüre werden derzeit entwickelt und umgesetzt.

 

www.schwarzwald-medicalresort.de

4419.08.2009

MARKKOM und Nico Pudimat: Die erfolgreiche Symbiose aus Agentur und Fotografie

 

Zu Jahresbeginn ist der Fotograf Nico Pudimat ins MARKKOM-Gebäude eingezogen und hat hier sein Fotostudio eingerichtet. Gemeinsam mit der Agentur wurden bereits mehrere Shootings erfolgreich durchgeführt – mit sehenswertem Ergebnis. So entstanden in den letzten Monaten anspruchsvolle Bildkonzepte für Kunden verschiedener Branchen.

 

Gerne beraten wir Sie gemeinsam mit dem Fotografen Nico Pudimat.

 

Auswahl an Fotoshootings und Kundenprojekten:

Klicken Sie hier.

4418.08.2009

MARKKOM kreiert die Wahlkampf-Maßnahmen für Volker Kauder, MdB



Der profilierte CDU-Politiker, Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag setzt im Bundestags-

wahlkampf 2009 auf MARKKOM. In mehreren gemeinsamen Terminen mit dem Abgeordneten und seinem Mitarbeiterstab wurde die Umsetzung verschiedener Maßnahmen konzipiert. Ein aussagekräftiges Fotomotiv zieht sich als KeyVisual durch alle Kommunikations-Instrumente: Wahlkampf-Folder, Plakate, Give-Aways, Wesselmann-Plakate, Autobeschriftung, Newsletter-Vorlage und Relaunch Internetauftritt.

 

www.volker-kauder.de

4514.08.2009

LOTUS Systems GmbH mit neuem Erscheinungsbild



Als einer der führenden Anlagenbauer entwickelt und produziert die LOTUS Systems GmbH hocheffiziente Systemlösungen für nasschemische Anwendungen in der Photovoltaik-Industrie, der Halbleiter- und Mikrosystemtechnik. MARKKOM hat sich im Agenturs-Pitch 2008 durchgesetzt und betreut seither das weltweit agierende Unternehmen ganzheitlich. Punktgenau zur Messe SEMICON West in San Francisco entwickelt MARKKOM das neues Erscheinungsbild. Neben zahlreichen Print-Publikationen ist auch der neue Internetauftritt online.

 

www.lotus-systems.de

4510.08.2009

MARKKOM entwickelt 3D-Film für die HIRSCHMANN GmbH



Für den Geschäftsbereich „Automation“ der HIRSCHMANN GmbH konzipiert, entwickelt und programmiert MARKKOM einen professionellen 3D-Film. Die Hirschmann GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen und in den Bereichen Lager- und Dichtungstechnik sowie Spannsysteme/Automation positioniert.

Der 3D-Film wird als zentrales Vertriebsinstrument bei Kundenterminen, Messen und im Internet eingesetzt. Die medienübergreifende Lösung wurde für die Länder Deutschland, USA und UK erstellt.

4613.07.2009

Führungskräfte-Seminar in VS-Schwenningen

 

Schulik Management ist seit der Unternehmensgründung 2007 Kunde der Agentur MARKKOM und mittlerweile am Markt erfolgreich etabliert. Nun veranstaltet das Beratungs- und Schulungsunternehmen in VS-Schwenningen vom 05. bis 10.10.09 ein intensives Führungskräfte-Training für Personen, die in kürzester Zeit geballtes Wissen erwerben möchten. Unter der Leitung von Stefan Schulik werden die Teilnehmer nachhaltig im Bereich professionelle und effiziente Führung geschult.

 

Hier finden Sie weitere Infos

4601.07.2009

Thomas Bareiss MdB mit neuem Internetauftritt



Mit einem Countdown eingeläutet, ging der Internetauftritt des Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiss am 01.07.2009 pünktlich zum Wahlkampfauftakt online.

Thomas Bareiss, ehemals Landeschef der Jungen Union Baden-Württemberg und heute Abgeordneter im Bundestag für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, wird von MARKKOM bei der Konzeption und Realisierung des neuen Internetauftritts beraten. Neben einer modernen Präsentation des Abgeordneten und seiner Arbeit steht die Interaktion über aktuelle Web 2.0-Anwendungen im Vordergrund.

 

www.thomas-bareiss.de

4724.06.2009

MARKKOM präsentiert den Hirsch Erlebniswald im Internet



Der Hirsch Erlebniswald liegt im Herzen des Donauberglands und ist ein Ausflugsziel der Hirsch Brauerei für Jung und Alt. Highlight des Hirsch Erlebniswaldes in Mahlstetten ist ein Waldseilpark.

Gemeinsam mit der Hirsch-Brauerei entwickelt MARKKOM den Internetauftritt pünktlich zur Eröffnung der neuen Freizeitattraktion in der Region.

 

www.hirsch-erlebniswald.de

4717.06.2009

Relaunch von ABG-PACKMAT geht online



MARKKOM entwickelt den neuen Internetauftritt des weltweit agierenden Spezialisten für Verpackungsmaschinen und Zuführsysteme.

 

Die ABG-PACKMAT Maschinenbau GmbH, Deutschland ist im Verbund mit ihrem Partner ABG-PACKMAT AG, Schweiz ein führender Spezialist für Folienverpackungsmaschinen und Zuführsysteme im Non-Food Bereich.

 

MARKKOM verantwortet bei der Umsetzung die Bereiche Konzeption, Design, Programmierung und CMS.

 

www.abg-packmat.de

4805.06.2009

Internetauftritt titanschmuck.com mit Online-Shop

 

Die Internetlösung titanschmuck.com ist ein Projekt der Viktor Hegedüs GmbH. Über einen Online-Shop werden die verschiedenen Titanschmuck-Kollektionen online vermarktet. Ergänzt wird die Website mit einem 360°-Panorama zur Visualisierung der attraktiven Räumlichkeiten des Fabrikverkaufs. Als flankierende Maßnahme kreiert MARKKOM die Kampagne „Pierce Your Car“.

 

www.titanschmuck.com

4802.06.2009

welzer.wohnen geht online

 

welzer.wohnen in Villingen-Schwenningen ist als Einrichtungshaus im Premium-Segment erfolgreich positioniert. MARKKOM entwickelt gemeinsam mit dem Innenarchitekten Thomas Rist einen attraktiven Internetauftritt mit Fokussierung auf die verschiedenen Wohnbereiche. Die untypische Bildwelt verschafft den Seiten eine sympathische Außenwirkung.

 

www.welzer-wohnen.de

4929.05.2009

Zeixs

 

Zeixs – die Zusammenarbeit von Feierabend Unique Books mit der Designagentur 12ender – wurde 2006 gegründet, um ein internationales Portal für Designer zu schaffen. Besonderen Bekanntheitsgrad haben speziell die kleinen quadratischen Bücher erreicht, welche verschiedenen Themen aus dem Designbereich gewidmet sind. Die Bücher werden international vertrieben und sind schon in der Erstauflage 2006 zu Bestsellern mutiert.

 

MARKKOM hat sich erfolgreich für das Projekt qualifiziert und ist mit Arbeiten in den Büchern Logodesign, Graphic Design sowie Letterheads&Businesscards vertreten.

 

www.zeixs.de

4928.04.2009

Europaabgeordneter Dr. Andreas Schwab mit neuem Internetauftritt

 

Dr. Andreas Schwab, Mitglied des Europäischen Parlaments, beauftragt MARKKOM mit der Realisierung eines modernen Internetauftritts zur Europawahl 2009. Der mehrsprachige Internetauftritt präsentiert das Profil und die Arbeit des Politikers. Ein besonderer Augenmerk liegt auf den Web 2.0-Anbindungen und Tools wie YouTube, Facebook, XING, Blog und RSS-Feed. Im Superwahljahr 2009 spielt das Medium Internet eine zentrale Rolle.

 

www.andreas-schwab.de

5015.04.2009

Internetseite der ROBIN Akademie online

 

MARKKOM betreut in neuer Zusammenarbeit die ROBIN Akademie in Villingen-Schwenningen. Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Screendesign aus und spricht sowohl Unternehmer als auch Jugendliche an. Seminare und Workshops, die teilweise Wochen vorab ausgebucht sind, können direkt online gebucht werden. Die künftige Betreuung der ROBIN Akademie umfasst auch die Klassische Werbung mit mehreren Foldern, sowie die Produktion einer E-Learning-CD für Jugendliche.

 

www.robin-akademie.de

5025.03.2009

Relaunch des Internetauftritts der Hirschbrauerei online

 

MARKKOM entwickelt den neuen Internetauftritt der Hirsch-Brauerei GmbH & Co. KG. Der langjährige Kunde der Agentur MARKKOM setzt auf eine emotionale Ansprache bei der Unternehmensdarstellung und der Produktpräsentation. Flash-Sequenzen, Bildgalerien und Video-Sequenzen sorgen für eine gelungene Kombination aus den traditionellen Werten der Market „Hirsch“ mit modernen Features des Medium Internet.

 

www.hirschbrauerei.de

5118.03.2009

MARKKOM inszeniert den Markentauftritt von

högermann & kox

 

Die Düsseldorfer Simone Beitz und Niklas Staudacher setzen beim Aufbau und der Markteinführung von „högermann & kox“ auf die Beratung und Umsetzung von MARKKOM. „högermann & kox“ ist ein neuartiges Einzelhandelskonzept für Outlet-Boutiquen. In einem mehrmonatigen Prozess wurde die Eröffnung der ersten beiden Boutiquen konzipiert und vorbereitet.

 

Kommunikationsmaßnahmen: Logo-Entwicklung, Key-Visual, POS-Maßnahmen, Foto-Shooting, Folder, CityCards, Internetauftritt

5110.03.2009

Erwin Staudt kommt zu IMPACT am 05.05.09

 

Erwin Staudt ist der erste hauptamtliche Präsident des VfB Stuttgart und strategischer Lenker des Vereins. Der ehemalige Chef von IBM Deutschland referiert beim Marketing-Forum IMPACT in Rottweil zum Thema „Vom Fußball-Verein zur globalen Marke“. Weitere Informationen und Anmeldungen finden Sie unter:

 

www.impact-forum.de

5202.03.2009

PerFact GmbH setzt auf MARKKOM – von Anfang an.

 

MARKKOM entwickelt den Markenauftritt der PerFact GmbH (Tuttlingen-Möhringen). Das Unternehmen PerFact ist im Bereich Personalberatung und Personalmanagement positioniert. Der Geschäftsführer Erich Hadamofsky entscheidet sich bei der Agenturauswahl für MARKKOM. Nach der Entwicklung des Logos und Erscheinungsbildes mit diversen klassischen Kommunikationsmaßnahmen ging nun auch der Internetauftritt online.

 

www.perfact-personal.de

5202.02.2009

Steuerkanzlei Pfister Roth Vogt Braun präsentiert sich der Öffentlichkeit

 

Am 29. Januar präsentierte die Steuerkanzlei Pfister Roth Vogt Braun ihr neues Erscheinungsbild vor mehr als 200 Gästen im HBW-Pavillon der Sparkassen-Arena in Balingen. Dort stellte die Kanzlei auch die neuen Gesellschafter Holger Pfister und Holger Roth vor. MARKKOM hat die 30-köpfige Kanzlei bei der Marketingstrategie beraten und zeichnen verantwortlich für alle Kommunikationsmaßnahmen. Bei der Veranstaltung waren bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Business zu Gast, u.a. Hans-Michael Holczer, Manager des ehemaligen Radrennteams Gerolsteiner, Volker Ordowski, seit 2009 Fahrer des Teams Rocky Mountain, und Günter Kirschbaum, Geschäftsführer des Handballbundesligisten HBW Balingen-Weilstetten.

 

www.prvb.de

5321.01.2009

Reisebüro Bühler Gruppe mit neuem Portal online

 

MARKKOM entwickelt das neue Internet-Portal für das Reisebüro Bühler Lufthansa City Center. Über das Portal wird das gesamte Portfolio des Reisespezialisten dargestellt. Moderne Online-Buchungstools machen die Plattform zur einer attraktiven Internet-Lösung für die verschiedenen Zielgruppen. Bei der Realisierung zeichnet MARKKOM für Design, Programmierung und Content-Management-System verantwortlich. Das Reisebüro Bühler Lufthansa City Center beschäftigt über 280 Mitarbeiter in 31 Niederlassungen.

 

www.buehler.travel

5310.01.2009

MARKKOM gewinnt Gesamtetat der ENRW Energieversorgung Rottweil

 

Ende 2008 konnte sich MARKKOM im Pitch gegen die bisherige Agentur durchsetzen und betreut den regionalen Energiedienstleister ENRW in Rottweil ab 2009 ganzheitlich. Im Mittelpunkt der künftigen Marketing-Kommunikation steht die eindeutige Positionierung als Anbieter vor Ort mit regionalem Engagement. Erstes zentrales Projekt ist der Relaunch des bestehenden Internetauftritts. Des weiteren laufen die Planungen für die Feierlichkeiten anlässlich des 10jährigen Bestehens der ENRW im Herbst 2009.

5408.01.2009

MARKKOM realisiert Internetprojekt für die Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn

 

Unter www.wir-machen-schule-machen-sie-mit.de entstand 2008 ein Internetauftritt im Auftrag der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn. Im Fokus des Internetprojekts steht ein Online-Spendenportal mit Dankesmauer. Ziel ist es, mit den Spenden zwei neue Schulen für sinnesbehinderte Kinder zu bauen. Eine Schule für blinde und sehbehinderte Kinder sowie eine Schule für hörgeschädigte Kinder. Der Spendenbetrag liegt bereits bei über 110.000 € -

jede Spende hilft!

 

www.wir-machen-schule-machen-sie-mit.de

5415.12.2008

Gesundheitsresort Graether geht mit Wohlfühlfaktor online

 

MARKKOM betreut mit einem tiefen Atemzug an Entspannung und Wohlbefinden das Gesundheitsresort Graether (Fürnsal/Schwarzwald). Das Resultat ist ein komplett neuer Internetauftritt mit erfrischender Präsentation des Resorts inklusive aller Leistungen und Angebote. Das vorangegangene Fotoshooting rückt die Ausstrahlung des Hauses Graether in das richtige Licht. Die „Wohlfühloase“ ist ein angesehener und beliebter Ort im Schwarzwald für Menschen mit dem Wunsch nach langanhaltender Gesundheit.

 

www.anti-aging-natural.de

5519.11.2008

MARKKOM arbeitet als neue Agentur für die Metrax GmbH

 

Mitte 2008 hat das Rottweiler Traditionsunternehmen seine Kommunikationsmaßnahmen bei MARKKOM angesiedelt. Als innovatives Unternehmen der Medizintechnik ist METRAX rund um den Globus zum Impulsgeber in der Notfallmedizin avanciert.

Rechtzeitig zur Leitmesse MEDICA 2008 konzipiert und realisiert MARKKOM Print- und Onlinemaßnahmen zur Ansprache der Zielgruppen Ersthelfer und Profianwender.

 

www.metrax.de

5514.11.2008

Kabeltec erhält neues Erscheinungsbild

 

Das erfolgreiche Oberndorfer Unternehmen Kabeltec GmbH vertreibt weltweit sämtliche marktüblichen Kabel und Leitungen. MARKKOM entwickelte im Laufe des Jahres ein neues Erscheinungsbild inklusive Logo-Modifikation und Überarbeitung der Bildwelt. Vor wenigen Tagen ging der neue Internetauftritt online, der eine umfassende Produktdatenbank enthält.

 

www.kabeltec.de

5630.10.2008

Apovendo ist neu am Markt

 

Für das Apotheken-Beratungsunternehmen Apovendo GmbH mit Standorten in Freiburg und Mannheim kreiert MARKKOM ein neues Erscheinungsbild. Auf Basis eines neuen Firmenlogos entwickelte MARKKOM im ersten Schritt die komplette Geschäftsausstattung sowie einen neuen Internetauftritt für das Startup-Unternehmen.

 

www.apovendo.de

5628.10.2008

SAP-Dienstleister JOIN(+) GmbH mit neuem Erscheinungsbild

 

JOIN(+) ist ein spezialisierter IT-Dienstleister in den Bereichen SAP Business Warehouse und Business Objects mit mehreren Standorten in Baden-Württemberg. Für den Neukunden realisiert MARKKOM zunächst den neuen Internetauftritt. In weiteren Stepps setzt MARKKOM verschiedene Kommunikationslösungen u. a. für einen Kundenkongress in Zürich um.

 

www.joinplus.de

5710.10.2008

multimatic Vertriebs GmbH ist neuer MARKKOM Kunde

 

MARKKOM betreut seit Mitte des Jahres die multimatic Vertriebs GmbH. Das mittelständische Unternehmen ist spezialisiert auf unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Die Ergebnisse der ersten Kommunikations-

maßnahmen umfassen ein Fotoshooting mit Fokus auf die Architektur des neuen Firmengebäudes sowie ein umfassender Relaunch des Internetauftritts. Darüberhinaus entstehen flankierende Maßnahmen für die Zielgruppe Händler wie Mailings und Plakate.

 

www.multimatic-usv.de

5709.10.2008

Die Neurochirurgie Tuttlingen geht an den Start

 

Zum 01.10.2008 hat die Neurochirurgie Tuttlingen ihre Arbeit aufgenommen.

Die neue Einrichtung hat sich aufgrund der Erfahrung im Klinikmarketing für MARKKOM als Kommunikationsdienstleister entschieden. MARKKOM entwickelt neben dem Logo das gesamte Erscheinungsbild und setzt im weiteren Zuge den Internetauftritt sowie die Printmaßnahmen in Szene.

 

www.neurochirurgie-tuttlingen.de

5802.10.2008

Biedermann Motech GmbH entscheidet sich für MARKKOM

 

Für die Biedermann Motech GmbH konzipiert und realisiert MARKKOM die aktuellen Kommunikationsmaßnahmen. Biedermann Motech ist ein renommiertes und erfolgreiches Medizintechnikunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Mit den neuen Maßnahmen positioniert sich das Unternehmen mit einem frischen und positiven Imagetransfer.

 

Die bisherigen Leistungen umfassen: Fotografie, Anzeigenkonzept, Internetauftritt und Außenwerbung

 

www.biedermann.com

5823.09.2008

Recon GmbH präsentiert neues Erscheinungsbild auf der Messe AMB

 

Die Recon GmbH in Deißlingen ist das Pionierunternehmen für Späneabsaugung und Späneaufbereitung in den Branchen Automotive, metallverarbeitende Industrie und Maschinenbau. Punktgenau zur Messe AMB in Stuttgart entwickelte MARKKOM ein neues Erscheinungsbild. Auf Basis des neuen Firmen-Logos wurden verschiedene Image- und Produkt-Broschüren sowie der neue Internetauftritt umgesetzt. Auch der Messestand war geprägt vom neuen Erscheinungsbild.

 

www.recon-gmbh.com

5919.09.2008

Ehemaliges Chemisches Laboratorium wird restauriert

 

Seit Anfang 2008 wird das ehemalige Chemische Laboratorium, Sitz der Agentur MARKKOM im Rottweiler Neckartal, aufwendig restauriert. Die Fertigstellung ist für Mitte Oktober geplant. Dadurch wird das gesamte Erdgeschoss bezugsfertig: Neben MARKKOM wird noch das Innenarchitekturbüro Ideenreich sowie WSS Aktiv Beraten die neuen Räumlichkeiten beziehen. Für einen weiteren Mieter sind noch Räumlichkeiten mit 115m² inkl. 2 Stellplätzen frei.

 

Das Gebäude-Exposé

5917.09.2008

:SQOOM geht online

 

:SQOOM ist eine neue und innovative Art der Anti-Aging-

Behandlung und sorgt auf dem Kosmetikmarkt für Furore. MARKKOM realisiert zur Markteinführung einen umfassenden und technischen anspruchsvollen Internetauftritt in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team.

 

Highlight der Internetlösung ist der zielgruppenorientiere Aufbau „man“ und „woman“ mit attraktiven Features. Der von MARKKOM programmierte Online-Shop dient darüber hinaus als Vertriebsplattform.

 

www.sqoom.de

6004.09.2008

Intranet-Lösungen für eine verbesserte interne Kommunikation

 

Der Bedarf an individuellen Intranet-Lösungen nimmt zu, auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Speziell für die interne Unternehmenskommunikation bietet ein Intranet viele Vorzüge. So stehen Themen wie Informationen & News, Terminkalender, Dokumenten-

management, Foren, RSS-Feeds und Bildgalerien ganz oben bei den Anforderungskriterien. Darüber hinaus ist ein Intranet auch die ideale Plattform für den internen Wissenstransfer (Knowledge-Management).

MARKKOM konzipiert, programmiert und installiert professionelle und maßgeschneiderte Intranet-Lösungen.

 

Auszug erfolgreicher Referenzprojekte:

Reisebüro Bühler Gruppe    
IGURIA S.A., Spanien
Weiss + Sohn GmbH Zetec GmbH & Co KG
6028.08.2008

MARKKOM digitalisiert die Jakobuswege in der Region

 

Im Auftrag der Landkreise Rottweil, Tuttlingen, Schwarzwald-Baar sowie Zollern-Alb realisiert MARKKOM eine umfassende Internetlösung zur Präsentation der Jakobuswege zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Highlight des Internetauftritts ist die detaillierte Darstellung der Jakobus- und Pilgerwege über Google-Maps. MARKKOM verantwortet bei dem Projekt die Bereiche Konzeption, Design und Programmierung.

Über das CMS „Contenido“ lässt sich die Online-Plattform dezentral pflegen und verwalten.

 

www.jakobuswege-schwarzwald-alb.de

6115.08.2008

Kubanischer Salsa im Rottweiler Neckartal

 

Die beiden Bands Sonoc de La Tunas und Cuba Vista brachten karibische Stimmung ins Rottweiler Kraftwerk, das mit seinem morbiden Charme den idealen Rahmen für die Kubanische Nacht bildet.

 

Über 2.000 Menschen besuchten die seit Jahren etablierte Veranstaltung des Rottweiler Ferienzaubers, über 100 von ihnen waren beim Kundenempfang in der MARKKOM-Lounge.

 

Hier finden Sie einige Impressionen.

6121.07.2008

Umfassende Internetlösung für das Klinikum Landkreis Tuttlingen

 

MARKKOM konzipiert und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem Klinikum Landkreis Tuttlingen einen neuen und umfassenden Internetauftritt zur Ansprache der Zielgruppen Patienten, Besucher, Mitarbeiter und Öffentlichkeit.

 

Das Screendesign basiert auf dem von MARKKOM entwickelten Corporate Design. Über eine Open-Source CMS pflegt und verwaltet ein Team des Klinikums den gesamten Internetauftritt.

 

www.klinikum-tut.de

6201.07.2008

ENGESER feiert 25-jähriges Jubiläum

 

Im Rahmen eines großen Festakts feierte die ENGESER GmbH in Schramberg-Waldmössingen am 14. Juni ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Fernsehmoderator Helge Thun führte sehr wortgewandt durch das Showprogramm mit internationalen Künstlern.

 

Rechtzeitig zum Event erschien die von MARKKOM entworfene Imagebroschüre sowie eine vierseitige Zeitungsbeilage.

 

Imagebroschüre

6223.06.2008

Internetlösung für das Interdisziplinäre Brustzentrum Villingen-Schwenningen/Tuttlingen

 

Im Auftrag des Schwarzwald-Baar Klinikums sowie des Klinikums Landkreis Tuttlingen konzipiert und realisiert MARKKOM eine Internetlösung für das Interdisziplinäre Brustzentrum. Die Plattform vermittelt einfühlsam und vertrauenswürdig eine Hilfestellung für Frauen mit Brusterkrankungen.

 

Mit gezielten Informationen und detaillierten Kontaktangaben bietet das Internet eine optimale Dialogmöglichkeit.

 

www.brustzentrum-vs-tut.de

6303.06.2008

IMPACT Forum mit Rekordbeteiligung



Über 120 Unternehmer und Marketingfachleute folgten der Einladung der Agentur MARKKOM zur dritten Auflage des Marketingforums IMPACT. Peter Hartung, Marketingleiter von Metabo in Nürtingen, zeigte gekonnt auf, wie das Unternehmen sich mit einer emotionalen Ausrichtung in den letzten Jahren neu positionierte und damit auf Erfolgskurs ist. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurde unter der Moderation von Ulf Tietge (Econo, Offenburg) lebhaft diskutiert, wie es eine Marke schaffen kann, von seinen Kunden geliebt zu werden. Mit auf dem Podium waren Prof. Dr. Ahron Schwerdt (Berufsakademie Villingen-Schwenningen), Matthias Stotz (Junghans Uhren, Schramberg) und Hans-Jörg Bley (Hans-Jörg Bley Unternehmensentwicklung, Rottweil).

 

www.impact-forum.de

6329.05.2008

Erfolgreiche Internet-Lösungen für internationale Kunden



Für die GHS Automation AG (Schweiz) und die Miami Device Solutions LLC (USA) realisiert MARKKOM zwei umfassende Internetlösungen für Kunden aus dem Ausland. MARKKOM überzeugte bei der jeweiligen Auftrags-

vergabe aufgrund der branchenspezifischen Referenzen und konnte mit den beiden Projekten das Know-how bei internationalen Aufträgen weiter ausbauen.

 

Das neueste Projekt im internationalen Bereich ist eine Internetlösung für Astom Engineering LLC (V.A.E., Dubai).

 

www.ghsautomation.ch

www.miamidevicesolutions.com

6428.05.2008

raumvision zeigt sich beim Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit

 

Die Inspiration von raumvision heißt "Leben wie ich will - Wohnen mit allen Sinnen". Das meisterhaft restaurierte Interieur des showrooms auf 5 Etagen in der Villa Moker (Rottweil) gibt dem Unternehmenszusammenschluss "raumvision" einen adäquaten Rahmen und ist ein Besuch wert!

 

MARKKOM entwickelte gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Marketing von raumvision eine umfangreiche Kommunikationsstrategie. Der crossmediale Ansatz zog sich durch den kompletten Kommunikations-Mix: Klassische Werbung, PR, Direkt-Marketing und Online Medien.

 

www.raumvision.de

6428.04.2008

Umfassende Maßnahmen für die Schick Medical GmbH

 

MARKKOM betreut alle kommunikativen Maßnahmen der Schick Medical GmbH. Für das stark expandierende Unternehmen mit internationaler Ausrichtung entwickelt MARKKOM das Corporate-Design als Grundlage der Unternehmenskommunikation. Die weiteren Maßnahmen finden in allen Bereichen des Kommunikations-Mix statt: Klassische Werbung, Online-Medien, Messe sowie PR.

 

www.schick-medical.de

6525.04.2008

Schulik Management Beratung bietet Seminare für Führungskräfte

 

Die Schulik Management Beratung in Villingen- Schwenningen bietet Seminare für Menschen mit Führungsverantwortung an. Aus diesem Grund wurde die Marke "SMB seminare" ins Leben gerufen, unter deren Namen die Seminare stattfinden.

 

Gemeinsam mit dem Inhaber Stefan Schulik entwickelte MARKKOM den Markennamen sowie das neue Erscheinungsbild. Um das umfangreiche Seminar- programm publik zu machen, wurde eine ausführliche Informationsbroschüre heraus gebracht und parallel das Angebot im Internet gelauncht.

 

www.smb-seminare.de

6508.04.2008

Hegedüs Medizintechnik startet Kampagne

 

Die Viktor Hegedüs GmbH in Wehingen geht mit einer Produktneuheit in die Offensive: Die farbliche Kennzeichnung von medizinischen Instrumenten mit dem patentieren System MEDI-PLUGS®. MARKKOM entwickelte für die Kampagne eine Broschüre, die bundesweit an alle Krankenhäuser und Kliniken verschickt wird, sowie einen zweisprachigen Internetauftritt.

 

www.hegedues-med.de

6604.04.2008

Forum IMPACT am 03.06.2008 - das Programm steht

 

Unter dem Titel "Wie emotional müssen Unternehmen sein?" findet das diesjährige Marketing-Forum IMPACT statt. Hauptredner der Veranstaltung ist Peter Hartung, Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit der Metabowerke in Nürtingen, der die Markenarbeit bei Metabo erläutert.

 

Im Anschluss diskutieren die Teilnehmer der Podiums- diskussion: Matthias Stotz, Geschäftsführer von Jungshans Uhren (Schramberg), Prof. Dr. Ahron Schwerdt von der Berufsakademie Villingen-Schwenningen, Hans-Jörg Bley von der gleichnamigen Unternehmens- beratung in Rottweil sowie Ulf Tietge, Chefredakteur von Econo.

 

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.impact-forum.de

6612.03.2008

Neue Internet-Produktionen von MARKKOM gehen online

 

MARKKOM profitiert von einer starken Nachfrage im Bereich Online-Medien. Die Kunden schätzen dabei die hohe Kompetenz in Bezug auf Beratung, Konzeption, Design und technische Realisierung. Ergänzt werden diese Bausteine durch individuelle CMS-Lösungen zur Selbstverwaltung der Internetlösungen und SEO-Maßnahmen (Suchmaschinen-Optimierung).

 

Zuletzt realisierte Internetlösungen:

hegedues-med.de schick-medical.de
autowelt-schuler.de kubetex.de
jahreswagenzentrum-klink.de   
aftech.de
schueler-messebau.de hansjoergbley.de
6720.01.2008

Simone Raus neue Kontakterin

 

Ab 01. Februar verstärkt Simone Raus das MARKKOM-Team. Die 25jährige hat Ende 2007 Ihr Studium zum Master of Arts in Marketing und Public Relations mit Auszeichnung abgeschlossen und unterstützt die Geschäftsführer Alexander und Marco Teufel im Bereich Projekt-

management und Kontakt.

6720.01.2008

Der Landkreis Rottweil erhält ein neues Logo

 

Seit wenigen Tagen besitzt der Landkreises Rottweil ein neues Logo. Dabei galt es, die bestehenden Komponenten zu übernehmen: die Silhouetten des Rottweiler Kappellenturms, Schramberger Schloss, Oberndorfer Klosterkirche sowie des Wasserschloss Glatt. Das neue Logo, das auch das Wappen des Landkreises enthält, wird ab sofort verwendet.

6803.01.2008

Autowelt Schuler in Horgen expandiert

 

Das Autozentrum Schuler in Horgen übernimmt zum Jahreswechsel die Autohäuser Kraus in Villingen-Schwenningen und St. Georgen sowie das Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar. Aus diesem Anlass kreierte MARKKOM ein Logo für die "Autowelt Schuler", die jetzt insgesamt acht Autohäuser umfasst. Das langjährige Leitmotiv "Rose" wurde modifiziert und wird jetzt für die komplette Autowelt eingesetzt.