Beratung und Coaching

 

GQM bietet Ihnen eine erfolgsorientierte Beratung zum Aufbau von Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystemen mit Schwerpunkt auf „Coaching, Lenken und Regeln".

Modernes "Coaching" bedeutet projektbezogen und prozessorientiert den optimalen Einsatz und den Ausbau der Ressourcen gemeinsam zu entwickeln und zu steuern.

Mit unserem Know-how unterstützen wir Ihre Aktivitäten vor Ort oder über das Netz, bedarfsorientiert, jederzeit, wenn Sie's benötigen.

 

Zu unseren Stärken zählen:
  • Projektbegleitung und -betreuung,
  • Schwachstellenanalysen zur Entwicklung von Verbesserungspotentialen,
  • Unterstützung von Führungskräften bei der Projektorganisation und -leitung,
  • Topmanagement-Workshops zur bereichsübergreifenden Prozessorientierung,
  • Teamgeist-Entwicklung (Motivation, Zielvereinbarung, KVP, OEE)
  • KAIZEN- und Six-Sigma-Projekte zur nachhaltigen Kostenreduzierung.

 

Unser Coaching wird stets auf die jeweils unternehmensspezifischen Situationen und Erfordernisse exakt abgestimmt. Ihre Mitarbeiter werden durch unsere Schulungsmaßnahmen soweit qualifiziert, dass sie die Projekte als Selbstläufer weiterbetreuen können.

Ihre vorhandenen Kapazitäten werden damit optimal genutzt und für die Zukunft vorbereitet.

Externe Personalstärkung:
(QMB, UMB, Sicherheitsbeauftragte, Projektleiter)
Zertifizierung / Kundenqualifizierung - und was kommt danach?

Die Aufgaben, die vor und nach einer erfolgreichen Zertifizierung/Qualifizierung zu bewältigen sind, werden nicht weniger. Im Gegenteil - es gilt nicht nur das Erreichte aufrechtzuerhalten, sondern es auch ständig zu verbessern.

Dazu gehören interne System-, Prozess- und Produkt-Audits, die Bewertung des Qualitäts-/ Umwelt-
managementsystems, Schulungsmaßnahmen, die Aktualisierung und ggf. Vereinfachung der Dokumen-
tation sowie die Prozessorientierung und -überwachung. Besonders zu empfehlen ist eine neue Orientierung zum Global Quality Management als Prozess des Wandels der Unternehmenskultur.

Zur optimalen Erledigung dieser Aufgaben stellen wir Ihnen gerne unsere qualifizierten Mitarbeiter befristet und/oder langfristig zur Verfügung.

Erfolgskontrolle:
Wir vereinbaren mit unseren Kunden messbare Projektziele, die zur gemeinsamen Erfolgskontrolle dienen. Die Termin- und Zielüberwachung gehört standardmäßig zu diesem Service.

GQPro GmbH |  Im Engendorn 11 |  78564 Wehingen |  Telefon +49 (0) 7426 5277 30 |  Fax +49 (0) 7426 5277 66 |  E-Mail: gqm@gqm-akademie.com |  www.gqm-akademie.com